Controlling und BI: Mittelstand bei CAMAC solutions im Fokus

 

Controlling und BI Mittelstand

CAMAC solutions - Spezialist für Controlling- und BI-Lösungen - verfügt über ein kleines, engagiertes Team aus erfahrenen Praktikern mit langjähriger Erfahrung in Controlling, Finance, Business Intelligence und IT sowie jungen, flexiblen Nachwuchs-Beratern. Eine lösungsorientierte und mittelstandsgerechte Vorgehensweise sowie schnelle Einführungs- und Reaktionszeiten zeichnen uns aus.

 

Unser erklärtes Ziel ist es, mit unseren Lösungen den Erfolg unserer mittelständischen Kunden zu sichern und noch zu steigern.

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

Unser Knowhow
Das Management
Die Software
Unsere Leistungen

 

Unser Knowhow

Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung im betrieblichen Rechnungswesen und in der IT sowie in zahlreichen Einführungs-Projekten im Betätigungsfeld "Controlling- und BI Mittelstand" in unterschiedlichsten Branchen. Gleichzeitig bilden wir uns in diesem dynamischen Umfeld permanent weiter, um auch auf die neuesten Entwicklungen zurückgreifen zu können.

 

Dies befähigt uns dazu, Ihnen individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Situation zugeschnittene Konzepte und Lösungen für Controlling, Kostenrechnung, Business Intelligence und Enterprise Performance Management anzubieten.

 

Von Windhagen aus, idyllisch im rheinischen Westerwald gelegen, betreuen wir Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Durch die verkehrsgünstige Lage direkt an der A3 befinden sich die Metropolregionen Rhein-Ruhr bzw. Rhein-Main in unmittelbarer Nähe, ebenso wie der Flughafen Köln-Bonn.

 

Das Management

 

Jörg Carstens - Experte für Controlling und BI Mittelstand

Jörg Carstens ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der CAMAC solutions GmbH. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Management-, Prozess- und IT Beratung.

 

Sein Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Umsetzung strategischer Projekte im Bereich Controlling & Finance, Prozessoptimierung sowie Business Intelligence.

 

Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität zu Köln war er in mehreren System- und Softwarehäusern, größtenteils in leitender Stellung tätig, bis er 2007 sein eigenes Unternehmen gründete, aus dem 2010 die CAMAC solutions GmbH entstand.

 

In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hat er unzählige Unternehmen dabei unterstützt, eigene Finanz- und Controllingsysteme einzuführen und Prozessverbesserungen innerhalb des Rechnungswesens durchzuführen.

 

Die Software

Als Software setzen wir in unseren Projekten die innovative Controlling- und BI-Software macs complete ein. macs complete wird von der macs Software GmbH aus Zimmern ob Rottweil entwickelt, einem jungen, engagierten und sehr sympathischen Team.

 

macs complete bietet Funktionalitäten von der integrierten Unternehmensplanung über intelligente Analyse- und Report-Werkzeuge einer modernen Business Intelligence-Software bis hin zur vollständigen Enterprise Performance Lösung. Dabei greifen alle Funktionen auf ein ausgefeiltes, einheitliches IT-technisches Konzept zurück.

 

Vorkonfigurierte ohne Programmierung anpassbare Funktionsbausteine ergänzen sich dabei mit individuell erstellten Stammdaten, Wertesystemen, Regeln, Reports u.v.m. zu einer einzigartigen, hocheffizienten, individuellen Controlling- und BI-Lösung für den Mittelstand.

 

Unsere Leistungen

Neben allgemeiner betriebswirtschaftlicher Beratung im Bereich "Controlling und BI Mittelstand" bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:

 

  • Projektleitung und Projektcontrolling bei der Softwareeinführung.
  • Prozessanalysen und Prozessoptimierung bei Unternehmensplanung, Kostenrechnung, Controlling, Analyse und Reporting.
  • Customizing, Schnittstellen-Imports und Design der Controlling- und BI-Software macs complete.
  • Anwenderschulungen und Training on the job mit der neuen Controlling- oder BI-Lösung.